2/11/2015

Schönen Tag!



Gedankenfäden

Laut meiner Liste im Internet ist heute der Internationale Darwin- Tag. Doch, wenn es nicht auch noch andere Listen geben würde, wäre das ein Wunder. Darüber bin ich verärgert, denn für mich persönlich gibt es heute den Tag der Teppichkrümel. Gestern war mein kleiner Enkel bei uns und heute sind diese Krümel hier.

Da fragst du dich, na und? Dein Staubsauger ist doch auch hier.

Klar, der ist hier, doch kann ich ihn nicht bedienen. Gestern hatte ich fürchterliche rechte Schulterschmerzen. Doch über Nacht hatte meine linke Schulter Schuldgefühle bekommen und von ihrer rechten Schwester einen Teil der Schmerzen übernommen. Ich sage einen Teil, denn gestern schien meine rechte Schulter höllisch zu schmerzen, während die beiderseitigen Schmerzen heute nur eine Vorstufe zur Hölle sind. Oder ich war gestern zu sehr fixiert auf meine rechte Seite und heute muss ich meine Aufmerksamkeit aufteilen, was schmerzlindernd zu sein scheint. Kurzum, staubsaugen geht heute nicht. Warum das nicht meine bessere Hälfte tun kann? Weil ich es nicht will. 

Jedes Wesen, das einen Mann zur Seite hat, muss wissen, dass Männer nicht sehen, wenn man eine neue Frisur hat, wenn man sich ein neues Kleid gekauft hat, wenn man die Möbel umgestellt hat und Männer sehen auch Krümel auf dem Teppich nicht. Staubsaugen können sie. Aber meist wird der Staub aufgesaugt, den man eh nicht sieht. Das Sichtbare bleibt für sie unsichtbar. Ein paar Dioptrien mehr auf dem Nasenbein würden das Übel auch nicht relativieren.
Männer sehen immer nur das, was auch Kurven hat. Dazu gehören auch die Möhren und Tomaten. Das führt dazu, dass Männer gerne kochen. Am Herd können sie endlich nachholen, was sie Jahrmillionen hindurch versäumt haben.

Das Einzige, was mich  persönlich dabei stört (also Männer in der Küche), sind die offenen Fragen:
1. Wie kommen die zwei Petersilienblätter und der Tomatenkern auf die entgegengesetzte Wand zum Herd, die von diesem 2,5 m entfernt ist? 
2. Wie kommt der ganze Dreck unter den kleinen Küchenschrank, der verwaist in einer Ecke steht? 
3. Und wie kommt der kaffeegetränkte gewaltige Fingerabdruck ins Innere der obersten Hängeschranktür?
Natürlich interessiert mich auch 4., 5., usw. Doch darauf kann mir selbst der liebe Gott nicht antworten, weil er auch ein Mann zu sein scheint.

Apropos, Darwin- Tag. Wenn die Männer von den Affen abstammen, müssten wir Frauen eine gaaaanz andere Herkunft haben. Außerirdische von der Venus?